Kurs-Übersicht

Leider nichts gefunden!

Inhalt komplett durchsuchen

QiGong

yin_und_yang_jpg_klein.1584299489.jpg

QiGong - die Arbeit mit der Lebensenergie ist Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin. 

Wir bekommen bei unserer Geburt ein Ursprungs-Qi, ein vorgeburtliches Qi- mit. Das nachgeburtliche Qi setzt sich aus der Energie zusammen, die wir über unseren Atem und die Nahrung aufnehmen. 

Ein Spaziergang an der frischen Luft, am Meer, und schon hast du eine wirkungsvolle QiGong Übung praktiziert, indem du gut durchatmest und frische, sauerstoffreiche Luft einatmest.

Gesundes, gut verdauliches Essen ist ebenfalls bereits eine gute QiGong Übung.

Das Ziel von Qigong ist, ein langes Leben in bester Gesundheit !!!

Mit den QiGong Übungen wirst du dich bald fitter und vitaler fühlen.

Diese Übungen werden langsam und harmonisch durchgeführt und erzeugen ein Wohlgefühl.QiGong kann in jedem Alter durchgeführt werden. Es sind einfache Übungen und dienen hauptsächlich um die Erhaltung der Gesundheit.

 

Probiere es doch einfach mal hier aus. Sinke tief in die Übungen hinen und wiederhole sie mehrmals. Lass deinen Atem fließen und genieße es, wenn sich Ruhe und Gelassenheit beim Üben zeigen. 

Viel Spaß !!!!

 


Lektionen