Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern.

Alle akzeptieren Speichern Ablehnen
Details zu den verwendeten Cookies anzeigen

Kurs-Übersicht

Leider nichts gefunden!

Inhalt komplett durchsuchen

STARK wie ein Baum-widerstandsfähig für jede Krise-Übungseinheit Loslassen und Spüren

Dein OnlineTraining für mehr Ruhe und Gelassenheit

Stark wie ein Baum zu werden......fest verwurzelt mit der Erde, oben ganz leicht wie die Äste im Wind. Nichts und niemand kann dich umwerfen. Ganz egal wie stark der Wind des Lebens bläst. Du bist fest mit der Erde verwurzelt und einfach gaaaanz STARK.

Mit diesen Übungen machst du den Anfang, gehst die ersten Schritte hin zu deiner Widerstandskraft., zu deiner Belastungsfähigkeit, zu deiner Flexibilität, zu deiner Resilienz. Du kommst mit dir in Kontakt. Kommst bei dir an.

Ständig kreisen deine Gedanken um all die Dinge und Menschen die dich umgeben. Immer bist du zur Stelle wenn du gebraucht wirst.  Auch nachts kommst du nicht zur Ruhe –zu sehr quälen dich deine Gedanken und lassen dich nicht ein-oder durchschlafen.

Du fragst dich wie es dir gelingen kann, inmitten der vielfältigen Herausforderungen deines Alltags die eigene Mitte nicht zu verlieren, die innere Ruhe zu bewahren?   

  • dein Glas ist immer halb leer, statt halb voll ?
  • du bist immer schneller und immer mehr im Tun?
  • bist immer unter Strom?
  • es fühlt sich alles sooo schwer an?
  • du fühlst dich innerlich getrieben?

Dann werden dich diese Übungen hier ins tiefe Spüren bringen. 

Die von mir angeleiteten Übungen sind wunderbar geeignet wenn du deinen Körper mal wieder spüren möchtest, wenn du dein Gedankenkarussell mal anhalten möchtest.

Du wirst sehr schnell eine wohltuende Ruhe in dir bemerken. Probiere doch bitte jede Übung einmal aus. Die eine wird dir besser gefallen als eine andere. Danach kannst du dich für eine Methode entscheiden oder diese hier wiederholen.

  • Autogenes Training
  • Progressive Muskelrelaxation
  • Fantasiereise
  • Meditation
  • QiGong
  • Achtsamkeitsübung

Wenn du also erfahren möchtest, wie:

1.    wie du deine Aufmerksamkeit so auf deinen Körper lenkst, dass du leichter zur Ruhe kommst

2.    wie du deinen Akku wieder aufladen kannst

3.    wie du wieder mehr in Kontakt mit deinem Körper kommst, dich spüren kannst

4.    wie du deine Konzentration steigern kannst und  mehr innere Klarheit bekommst

5.    wie du deinen Herzschlag beruhigen kannst

6.    dein Atem tief und ruhig wird

7.    du deine Selbstwahrnehmung steigern kannst.

Nimm dir Zeit und Raum, um alle Übungen ganz in Ruhe durchführen zu können. Spüre ihnen noch eine Weile nach und nimm die wohltuende Wirkung bewusst wahr. 

Ich wünsche dir viel ganz Freude bei der Ausübung der einzelnen Module und "werde stark wie ein Baum". 

Herzlichst Andrea


  Übersicht

Übungen



Downloads